Fehler im demokratischen Prozess

Warum wählen Leute die AfD?

Angesichts der Entwicklung unserer Demokratie kann ich das sogar verstehen, obwohl das der absolut falsche Weg ist!
Aber das Problem ist tief in den demokratischen SYSTEMEN verheddert. 2015 hielt ich
auf einer Veranstaltung in Neuss eine Replik zu den Vorträgen von Politikern, zugegen auch Minister Gröhe, manche erinnern sich. Da tritts du als Kenner der Szene auf und gibst wertvolle Hinweise für Lösungsansätze und Notwendigkeiten und es bewegt sich REIN NICHTS, bis heute, neun Jahre später, rein GAR NICHTS.

Wenn unsere demokratisch gewählten Politiker nicht endlich Expertise und wissentschaftliche Erkenntnisse zur Grundlage ihrer Entscheidungen machen, anstatt den Lobbyisten und ihrem Halbwissen zu folgen, dann wird aus blau (afd) bald braun!

Und dann kam als Nachfolger der ehemalige Bankangestellte Jens Spahn ins Amt, weil er besser REDEN konnte. Leute, wir brauchen Kenner und Macher, keine Schwätzer! Die Leute haben die Schnauze voll von Demokraten, die aus ihrem Mandat nichts machen und nur dem Geld und den Interessensverbänden, anstatt der Vernunft und dem Gewissen zu folgen!

Ich kann auch gern noch weitere Beispiele liefern.
Leute, unsere Demokratie hat ein Problem mit Erkenntnissen der Wissenschaften. Man kann den Blauen (afd), den Neoliberalen (fdp) und Konservativen (cdu/csu) nur begegnen, wenn man ihre Aussagen aufklärerisch und für jeden nachvollziehbar widerlegt! Eine Presse, die dem Skandal huldigt und scharf ist auf Einschaltquote, reitet uns noch mehr in den Abgrund. Die Medien sollen einfach argumentieren und sachlich berichten. Mich intersesiiert nicht, ob Frau Weidel in der Schweiz mit einer Frau lebt oder Herr Künert oder Herr Spahn schwul sind, auch nicht, was Frau Wagenknecht nicht wissen kann und Herr Merz aber meint, dass es seine Leute besser wissen. Das interessiert nicht! 
Schaut auf das Programm der AFD und deren Konsequenzen. Macht genau das in verständlicher Sprache deutlich! Und niemand wird solche Parteien noch ernst nehmen und wählen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0